FAQ + Musterbestellvorgang


  • Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
    Berechnung der Versandkosten im Warenkorb durch Eingabe von „Land“ und „PLZ“ im Versandkostenrechner.
    Siehe auch Musterbestellvorgang im Anschluß.

    Deutschland
    4,50 € Versandpauschale
    Hochsitze = Versandkostenrechner im Warenkrob

    Europa Brief  (mit Schweiz und Norwegen)
    8,50 €
    Versandpauschale wenn Briefgröße möglich

    Europa
    12,50 € Versandpauschale
    Hochsitze = Versandkostenrechner im Warenkorb

    Schweiz und Norwegen (inkl. Verzollung, FreiHaus)
    27,50 €  Versandpauschale
    Hochsitze = Versandkostenrechner im Warenkorb

  • Wie erfolgt die Lieferung in die Schweiz und Norwegen?
    Die Exportpreise (OHNE Mehrwertsteuer) und Versandkosten werden nach Eingabe des Lieferlandes im
    Versandkostenrechner berechnet und angezeigt. Bei Lieferadresse Deutschland (Verzollung übernimmt Kunde)
    werden nur die Versandkosten Deutschland berechnet.

  • Gibt es Rabatt-Aktionen? 
    Es gibt von Zeit zu Zeit Rabatt-Aktionen einzelner Artikel – ersichtlich in der Kategorie: Aktionen

  • Bieten Sie Gutscheine an?
    Ja, z.B. während Austellungen.  Zeitlich begrenzte Gutscheine werden auf der 1. Shop-Seite angekündigt.
    Der genannte Gutschein-Code wird im Warenkorb aktiviert (siehe Muster-Bestellvorgang).

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an? 
    PayPal, Überweisung, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung

  • Mit welcher Lieferzeit ist zu rechnen?
    In der Regel Lieferung ab Lager, evtl. Lieferzeiten werden im Shop angezeigt

  • Welchen Paketdienst benutzen Sie?
    DHL, UPS, Hermes oder Spedition

  • Liefern Sie an DHL-Paketshops?
    Ja wir liefern an DHL-Paketschops, bitte als Versandadresse angeben. Wichtig: DHL-Paketschop nimmt nur Pakete bis 60 cm Länge an.

  • Wo kann man Ihr Ladengeschäft finden?
    Als Hersteller haben wir
    kein Ladengeschäft – Lieferung kann nur auf dem Versandweg erfolgen

  • Sind für Ihre Produkte Ersatzteile lieferbar?
    Durch die Fertigung in Deutschland ist jedes Ersatzteil langfristig und kostengünstig lieferbar

  •  

    MUSTER – BESTELLVORGANG

    Warenkorb
    Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf:  “In den Warenkorb”. Jetzt ist Ihre Auswahl unverbindlich im Warenkorb.

    Im Warenkorb können Sie bis zum Absenden Ihrer Bestellung folgende Aktualisierungen vornehmen:
    Versandkosten im Versandkostenrechner:  1. Lieferland eingeben – 2. Postleitzahl eingeben – 3. Betrag aktualisieren.
    Export-Preise ohne Mehrwertsteuer für die Länder Schweiz und Norwegen werden sofort angezeigt
    – Menge ändern
    – Produkt löschen (klick auf das Kästchens “X“)
    – Rabatt-Gutschein einlösen (klick auf Button „Gutschein Code“ – Code eingeben – klick auf Button „Gutschein anwenden“)
    – den Bestellvorgang abbrechen (LogOut als registrierter Kunde rechts oben im „Willkommen-Balken“)

    Durch Anklicken des Buttons “weiter zur Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

    Persönliche Daten
    A) als registrierter Kunde: Wählen Sie den Button Besitzt du bereits ein Kundenkonto? – klicke hier um dich anzumelden“
    und geben Ihre Mail-Adresse und das Passwort ein.
    B) als Neukunde: Bei „Rechnungsadresse“ geben Sie Ihre Daten ein. Die Registrierung als Bestandskunde erfolgt durch
    ankreuzen „Konto erstellen“.
    C) Gastkonto: Wenn Sie als „Gast“ ohne Registrierung bestellen wollen lassen Sie den Punkt „Konto erstellen“ frei.

    Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis).
    Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

    Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse. Wünschen Sie eine abweichende Lieferadresse machen Sie ein X bei
    „Versand zu anderer Adresse“.

    Schritt 2 = Zahlungsart auswählen
    Geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsart an.

    Schritt 3 = Bestellung bestätigen
    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung:  ausgewählte Produkte + Versand- und Rechnungsadresse + Ihre Kontaktdaten.
    Überprüfen Sie die Richtigkeit dieser Angaben.
    Mit dem Button „zurück zu Schritt 2“ + „zurück zu Schritt 1“ können Sie Ihre Angaben korrigieren.
    Mit Anklicken des Button “jetzt kaufen” übersenden Sie uns Ihre Bestellung.

    4. LogOut
    LogOut
    für registrierte Kunden rechts oben im „Willkommen-Balken“.